Expertise>Auszeichnungen

Ausgezeichnete Arbeit: Elite Report 2024.

Am 27.11.2023 wurde die Elite der Vermögensverwalter in die Salzburger Residenz geladen. DAS WERTEHAUS Vermögensverwaltung GmbH wurde zum 20. Mal in Folge ausgezeichnet und gehört mit dem Prädikat MAGNA CUM LAUDE zu den besten Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Hans Caspar von Schönfeld, Vorsitzender der Jury, Herausgeber und Chefredakteur des Elite Reports, äußert sich über DAS WERTEHAUS wie folgt:

„Stets dezent im Hintergrund, aber leistungsstark und deshalb beachtenswert. Kunden, bei denen Value Investing im Vordergrund steht, sind im Wertehaus bestens aufgehoben. Diese Kernkompetenz liefert seit Jahren gute Ergebnisse, man stützt sich im bewährten Investmentprozess auf das eigene Research innerhalb der Gesellschafterstruktur. Die Marktanalyse erfolgt fundamental Top-down und ist technisch ausgerichtet. Man investiert global und überwiegend in Einzeltitel – mit Erfolg. Doch mit dem reinen Value Investing ist das Dienstleistungsangebot dieses unabhängigen Vermögensverwalters noch nicht beendet. Es werden aktiv Stiftungen betreut. Die Kunden profitieren von der reichen Erfahrung. Auf Wunsch erweitert sich das Angebot in den Bereichen Nachfolge- und Erbschaftsplanung, Unternehmensnachfolgeplanung sowie Versicherungen. Ob ein kleines oder großes Vermögen – das anvertraute Kapital wird gekonnt und professionell gepflegt. Nicht nur Senioren finden hier durch die konservative Unternehmens- und Wertephilosophie eine sorgenfreie Heimat.”

Zwanzigfach ausgezeichnet,
einfach exzellent.

Magna cum laude beim Elite Report 2023.

Am 21.11.2022 wurde die Elite der Vermögensverwalter in die Salzburger Residenz geladen. DAS WERTEHAUS Vermögensverwaltung GmbH wurde zum 19. Mal in Folge ausgezeichnet und gehört mit dem Prädikat MAGNA CUM LAUDE zu den 12% der besten Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum. Die Jury um Hans Caspar von Schönfeld, Herausgeber und Chefredakteur des Elite Reports, beschreibt DAS WERTEHAUS wie folgt:

„Der Name ist Programm. „Werte“ stehen für die Kernkompetenz dieser unabhängigen Vermögensverwaltung aus München, dem „Value Investing“. Hier basieren die Investmententscheidungen auf dem inneren Wert eines Unternehmens. Basis dafür ist eine klassische Fundamentalanalyse, um die Werte herauszufinden. Bereits ab einer Summe von 250.000 Euro bekommt man beim Wertehaus Zugang zu dieser Investmentform, die immer wieder hohen Zuspruch findet. Selbstverständlich werden in einem vorgelagerten Gespräch die individuellen Bedürfnisse, die Lebenssituation und das persönliche Risikoprofil genauestens erörtert und berücksichtigt. Damit wird ein hoher Stellenwert in die Beziehung zur Kundschaft gelegt und spiegelt sich im gegenseitigen Vertrauen. Der Investmentstil wird bei Bedarf ergänzt durch Fonds und ETF´s. Damit werden Zukunftsthemen und globale Aktienmärkte berücksichtigt und runden das breite Dienstleistungsspektrum dieses unabhängigen Vermögensverwalters ab.”

Magna cum laude beim Elite Report 2022.

Hans-Kaspar von Schönfels, Herausgeber und Chefredakteur des Elite Reports, hat am 22.11.2021 die Elite der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum unter strikten 2G Regeln in das Kaufmanns-Casino nach München eingeladen. DAS WERTEHAUS Vermögensverwaltung GmbH gehört bereits zum 18. Mal in Folge zu diesem erlauchten Kreis und wurde mit dem Prädikat MAGNA CUM LAUDE ausgezeichnet. Aus einer Auswahl von 361 Vermögensverwaltern darf es sich zu den 12% der Besten zählen. Die Jury äußerte sich wie folgt:

„Dieser unabhängige Vermögensverwalter aus München hat eine überdurchschnittliche Kernkompetenz in einer Nische sehr erfolgreich aufgebaut – das Value-Investing. Und Value hat in letzter Zeit eine gute Performance gemacht. Doch nicht nur das bestimmt das maßgeschneiderte Vermögens- und Portfoliomanagement dieses Vermögensverwalters, sondern jahrelange und profunde Erfahrung des Wertehaus-Teams. Die Selektion der Einzelwerte im Kundenportfolio kommt exklusiv aus dem Hause der Gesellschafterkreise. Darüber hinaus werden die globalen Aktienmärkte über Fonds und ETF´s abgedeckt. Damit schafft man ein einzigartiges Leistungsspektrum, welches passgenau auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet ist. Hier werden nicht nur individuelle Lösungen erarbeitet, sondern nachhaltig Werte geschaffen.“

Magna cum laude beim Elite Report 2021.

Am 25.11.2020 erfolgte – Corona bedingt – erstmals die Preisverleihung an die Elite der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum per Livestream aus dem Handelsblattstudio in Düsseldorf. Hans Jürgen Jakobs, Senior Editor beim Handelsblatt, und Hans-Kaspar von Schönfels, Chefredakteur und Herausgeber vom Elite Report, luden hierzu ein.
DAS WERTEHAUS Vermögensverwaltung GmbH wurde mit dem Prädikat MAGNA CUM LAUDE ausgezeichnet und darf sich bereits zum 17. Mal in Folge zu den Preisträgern zählen.
Für diese Auszeichnung und die damit verbundene Anerkennung unserer Leistungen danken wir der Jury recht herzlich.

„Der Name ist Programm. Bereits seit 1995 erfreut diese unabhängige Vermögensverwaltung aus München zufriedene Kunden. Die Kernkompetenz des Value Investing fußt auf einem bewährten Beurteilungsmodell, welches sich an Werten und nicht am Preis von Aktien orientiert. Passgenaue Finanzlösungen, ganz individuell und persönlich, sind weitere Erkennungsmerkmale dieses Hauses. Glaubwürdigkeit und Authentizität stehen ganz oben auf der Werteskala. Einen Mehrwert für die Kunden schafft dieses Haus aber auch mit Family-Office-Dienstleistungen: angefangen vom Vermögenscontrolling bis hin zur Erbschaftsplanung, Nachfolgeregelung und Stiftungsberatung. Das ist eben Kundenservice vom Feinsten! Anerkennung!“

Magna cum laude beim Elite Report 2020.

Am 26.11.2019 fand in der Bayerischen Staatskanzlei der Empfang der besten Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum, ausgezeichnet durch das Handelsblatt, Elite Report, statt. Zum bereits 16. Mal in Folge gehört DAS Wertehaus – ehemals die VALUE HOLDINGS Vermögensmanagement GmbH – mit dem Prädikat MAGNA CUM LAUDE zur Pyramide der Ausgezeichneten. Aus einer Auswahl von 350 Vermögensverwaltern gehört es zu den besten 10%. Unser Value-Ansatz wurde auch diesmal von der Jury hervorgehoben:

„Bei diesem kleinen und feinen Investmenthaus begibt man sich auf den Pfad und die Tugenden des Gründervaters der Value-Strategie von Benjamin Graham. Die Anlagestrategie folgt dabei einem wertorientierten Investieren, für die eine umfassende Fundamentalanalyse der Einzelwerte unabdingbar ist. Das wird hier in diesem Hause sehr groß geschrieben. Dabei baut man sowohl auf das hauseigene Research als auch professionelles Fremdresearch. Im Fokus stehen dabei Investitionen in europäische Einzelwerte. Neben der individuellen Vermögensverwaltung werden in diesem Haus weitere Dienstleistungen im Bereich der Vermögensnachfolgeplanung und Testamentsvollstreckung angeboten. Dies zeugt von einer langfristig angelegten Zusammenarbeit über Generationen hinweg. So baut man Vertrauen und Zuverlässigkeit auf.“

Magna cum laude beim Elite Report 2019.

Zum mittlerweile fünfzehnten Mal in Folge wurde DAS WERTEHAUS im November 2018 als einer der besten Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Wir freuen uns nun zum neunten Mal nacheinander über das Urteil „magna cum laude“. Im Rahmen dieser Auszeichnung würdigte die unabhängige Jury des Elite Reports unsere guten Leistungen mit folgendem Fazit:

„Wollen Sie eine Vermögensanlage, die sich auf die Spuren von Benjamin Graham oder Warren Buffet begibt und bei welcher der Investmentansatz Value-Investing ganz großgeschrieben wird, dann sind Sie beim WERTEHAUS an der richtigen Adresse. Der persönliche Kontakt ist die Basis für eine vertrauliche Beziehung zur vermögenden Kundschaft, und das wird hier nicht nur geschrieben, sondern gelebt und umgesetzt. Man fühlt sich gut aufgehoben, denn Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und vor allem Authentizität sind nicht nur Schlagwörter der Unternehmensphilosophie, sondern beschreiben Kernpunkte einer langfristig ausgelegten vertraulichen Zusammenarbeit.“

Vierzehnmal erstklassig: Auszeichnung beim Elite Report 2018.

Bereits zum vierzehnten Mal in Folge wurde DAS WERTEHAUS als einer von wenigen freien Vermögensverwaltern vom Handelsblatt Elite Report ausgezeichnet, zum achten Mal in Folge mit der Note „magna cum laude“. Mit unserem wertorientierten Vermögensverwaltungsansatz konnten wir auch dieses Jahr die Jury überzeugen.

„Der Name ist Programm. Hier investiert man für die vermögende Kundschaft nur in geprüfte stabile Werte. Sie dürfen neben einer guten Performance über die Jahre hinweg keine Brüche aufweisen. Die Qualität, die Kontinuität und die Unternehmenszukunft müssen immer als Gesamtbild überzeugen. Man weiß aus vielen Untersuchungen, dass diese Qualitäten wesentlich geringer an Kursrutschen teilnehmen als andere, die Berg- und Talfahrten bieten. Teure Experimente und Abenteuer will man nicht eingehen. Diese Grundeinstellung überzeugt die Kunden, die Value-Experten spekulieren nicht. Sie sparen vermögenswirksam. Auch all die anderen vermögensrelevanten Beratungsfelder werden hier in München und in der Filiale Augsburg lösungsorientiert erarbeitet.“, urteilte die Elite Report-Jury.